Über mich

Als Sohn eines Gärtnermeisters und einer Floristin begann ich im September 2007 meine Ausbildung zum Landschaftsgärtner in einem überregional bekannten Unternehmen. Während dieser Zeit übernahm ich bereits vereinzelt die Aufgabe eines Vorarbeiters und konnte somit bereits früh Erfahrungen in Organisation und Baustellenabwicklung sammeln.

2010 Schloss ich meine Ausbildung zum Gärtner im Garten- & Landschaftsbau mit Erfolg ab. Ich blieb noch bis Ende 2011 in meinem Ausbildungsbetrieb und übernahm immer wieder die Aufgabe des Vorarbeiters. Meine Hauptbereiche waren hier Außenanlagen von Schulen und Kindergärten sowie die Gestaltung von Privatgärten.

Bereits Anfang 2010 meldete ich ein Nebengewerbe an, und fing an Schnittarbeiten, Fällungen aber auch größere Gartenumgestaltungen durchzuführen.

Ab Februar 2012 wechselte ich in einen Garten- & Landschaftsbaubetrieb mit ca. 10 Angestellten und übernahm dort die Aufgabe des Vorarbeiters in allen baulichen Belangen. Darin inbegriffen sind Erstellung von Pflasterflächen, Natursteinmauern, Beeteinfassungen, Baggerarbeiten, Rasenansaaten, Pflanzungen und vieles, vieles mehr.

Mein Nebengewerbe betrieb ich weiter und arbeitete Samstag s und in meinem Urlaub, um meinen eigenen Betrieb Stück für Stück aufbauen zu können.

Nun im Mai 2015 wandele ich mein Nebengewerbe zu meiner Haupttätigkeit um, um Ihnen einen erweiterten und bessern Service bieten zu können.

Ich freue mich, mit Ihnen, Ihre Gartenträume zu erfüllen.